Sonntag, 21. November 2010

Nix mit KEX am Bauernmarkt Lendplatz



In den letzten Wochen habe ich massiv an einer KEX Idee festgehalten und habe diese auch umgesetzt. Die Idee war eine KEX Dose zu kreieren welche mit Motiven von ansässigen Künstlern besprüht werden soll. Gleich nachdem ich die Idee geboren hatte, fand ich da auch zwei Künstler, ILA (Christian Rieger) und Chris Scheuer, welche sich bereit erklärten eine Schablone für mich zu machen. Nach ein paar Tagen hatte ich die erste Schablone in der Hand und suchte mit dem CAD File gleich einen Laser Cutter auf um die Schablonen zu erstellen. Die Dosen habe ich dann mit meinem Freund gesprüht – nettes Ergebnis. Naja, die KEX sollten ja auch rein, und da habe ich nicht lange nachdenken müssen – wer sonst als meine Mutter... Mit dem ersten Prototypen in der Hand bin ich gleich zu meinen Eltern um ihnen die Dose zu präsentieren. Nun wurde die Idee mit auserlesenen Keksen meiner Mutter und meiner Schwester vollendet. Mit ein paar KEX Dosen bestückt bin ich dann am Samstag dem 20.11. auf den Bauernmarkt Lendplatz, wo ich auch meine selbst gezüchteten Pilze verkaufe, gefahren. Kurz nach dem Aufbau des Standes bekam ich einen Besuch von der Markt Kommissarin und mir wurden ein paar Fragen gestellt. Sind in den Keksen Eier? Ich antwortete ja. Stehen in Ihrem Produktionsnachweis Hühner? Ich antworte: nein. K: Und Mehl haben wie auch? Ich antworte: Naja, ein paar Tonnen Weizen. K: Wenn Sie keine Hühner haben, dann weg mit den Keksen – die dürfen Sie dann nicht verkaufen. Irgendwie war ich ein wenig verwirrt, da ich die Eier sogar von meiner Nachbarin am Bauernmarkt Lendplatz gekauft habe und mir nicht bewusst war, dass ich wegen keinen Hühnern keine Kekse verkaufen darf. So, wurde es Nix mit Kex. Nun werde ich mich halt nach Hühnern umschauen – die mit den Eiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen